Montag, 3. Oktober 2016

Pflegehinweise

Für CDU-Kaninchen

Wir arbeiten wundervoll zusammen. Versichert Bundeskanzlerin Angela Merkel als CDU-Parteivorsitzende der "Bild am Sonntag". Wunderbar ist demnach der CDU-Generalsekretär Peter Tauber, der dieser Tage gesagt hat, er habe ein Papier aus seinem CDU-Kreisverband Main-Kinzig gekannt, aber nicht mitverfasst. Nicht mitverfasst hätte er also die "Pflegehinweise für das Kaninchen" aus dem Jahre 2006.

Klingt erst einmal glaubwürdig, denn die CDU ist kein Kaninchenzucht-, sondern ein Kanzler-Wahlverein. Doch mit dem Kaninchen ist die damalige Geschäftsführerin Höhne-Weigl gemeint. Die Pflegehinweise sind Mobbing-Anleitungen. "Bild" hat diese Anleitungen am 1. Oktober so zusammengefasst: Das Opfer sollte über seine Rechte getäuscht werden. Das Opfer sollte mürbe gemacht werden. Das Opfer sollte bestraft werden.

Klingt das wundervoll? Man kann nur hoffen, dass Merkels Lob der Zusammenarbeit wieder einmal nur als Ankündigung eines Rauswurfes gemeint ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen