Das ist eine Hyäne... |
Die Dating-Plattform "Gleichklang" will bei einer Umfrage herausgefunden haben, dass sich AfD-Wählerinnen und -Wähler in der Liebe häufiger "verarscht" fühlen als die Wählerinnen und Wähler der anderen Parteien. Befragt worden sein sollen 700 Frauen und Männer. Die Umfrage ist also nicht repräsentativ, sie ist allenfalls werbewirksam.
Doch das Ergebnis könnte stimmen. Viele haben die Neigung, gemachte Fehler immer wieder zu wiederholen. Darüber mag man sich wundern, aber es ist leider so. Warum also sollen sich dann in der Liebe "Verarschte" nicht auch in der Politik "verarschen" lassen wollen?
Andererseits scheint das Ergebnis aber auch nicht schlüssig zu sein. Wenn jemand von der einstmals Geliebten plötzlich wie ein Fremder behandelt wird, warum hasst er dann Fremde?
Des Rätsels Lösung könnte lauten: Die Selbstzerfleischung gehört zur Zerfleischung anderer. Letzten Ende treibt also das Hyänen-Prinzip so manchen in die Arme der AfD. Die Armen!
Nun schauen Sie sich einmal die links oben abgebildete Hyäne an - und googeln Sie dann ein Foto von Alexander Gauland...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen