Mittwoch, 14. August 2019

Im Wald laut sein

Förster Wohlleben kennt sich aus

Peter Wohlleben ist Förster, wenn er den Namen Julia Klöckner hört, regt er sich auf, denn nach seiner Meinung hat diese Ministerin keine Ahnung von Forstwirtschaft. Kein Zweifel, dieser Mann versteht was von Wäldern, die es in Deutschland kaum noch gibt, weil es sich meistens um Plantagen handelt. Bei Markus Lanz riet er den Stillen im Walde: "Seid laut. Dann fürchten sich die Tiere nicht."

Das stimmt. Bei einer Rast in Norditalien sind meine Frau und ich in einem Wald ziemlich laut gewesen. Da sie mich in der von ihr bevorzugten Stellung nicht sehen konnte, musste ich ihr mitteilen, was in meinem Rücken geschah. "Mücken", sagte ich. "Die zerfressen meinen Arsch."

Da meine Frau bei dieser Tätigkeit Stillstand nicht mochte, fand ich mich damit ab, dass Tiere keine Angst haben, wenn man laut ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen